Nachhaltiges Sneaker-Start-up Psudo sammelt 3 Millionen USD ein

Ansichten : 150
Updatezeit : 2022-05-26 09:27:05
Psudo, das Turnschuhe aus REPREVE-Garn aus recycelten Wasserflaschen herstellt, wird die Finanzierung verwenden, um einen neuen Standard für nachhaltige Herstellung zu etablieren, der die Herstellung von Turnschuhen nach Bedarf ermöglicht. Darüber hinaus wird die Marke die Finanzierung nutzen, um ihre Produktpipeline und ihren Vertriebskanal zu erweitern, einschließlich des Großhandels, ihrer nachhaltigen Lieferkette und der Omnichannel-Marketingstrategie.
Psudo wurde 2020 von Michael und Kortney Rich gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2023 den umweltfreundlichsten Sneaker der Welt zu entwickeln. Ziel ist es, den Druck auf die Abfallentsorgungssysteme zu verringern, indem Produkte aus Materialien hergestellt werden, die dem Test der Zeit standhalten: für alle Psudo-Sneaker produziert, 7,2 Einweg-Plastikflaschen werden vor dem Eintrag in die Ozeane und Mülldeponien bewahrt.
Derzeit dauern diese Sneaker von der Konzeption bis zur Ausführung etwa 8 Wochen und werden in zwei Sneaker-Silhouetten für Männer und drei für Frauen in verschiedenen Farbdesigns angeboten. Laut der Marke werden diese Sneaker zu 100 % in den USA hergestellt und bezogen, sind rutschfest, wasser- und ölbeständig, schweißableitend, antimikrobiell, maschinenwaschbar und bequem.
„Ich habe Jahrzehnte in der Schuhbranche verbracht, von Design und Engineering bis hin zu Herstellung und Vertrieb, und Turnschuhe gehören zu den am schwierigsten lokal und nachhaltig zu produzierenden Artikeln. Wir haben unser Branchenwissen und unsere Erfahrung genutzt und Psudo mit dem Ziel geschaffen die Sneaker-Industrie neu zu erfinden und zu innovieren. Wir freuen uns, dass das Team von SternAegis Ventures an unsere Mission glaubt, den nachhaltigsten Sneaker der Welt zu schaffen. Diese Investition wird zu weiteren unglaublichen Designs und Kooperationen für unsere Produktpalette führen, und wir " Wir freuen uns sehr, unseren Verbrauchern diese nächste Generation von Psudo vorzustellen", kommentierte Michael Rich, Mitbegründer und CEO von Psudo.
Psudo, das Turnschuhe aus REPREVE-Garn aus recycelten Wasserflaschen herstellt, wird die Finanzierung verwenden, um einen neuen Standard für nachhaltige Herstellung zu etablieren, der die Herstellung von Turnschuhen nach Bedarf ermöglicht. zusätzlich
im zusammenhang mit der Nachrichten
Asics bringt erstes 3D-gedrucktes Modell auf den Markt
Asics bringt erstes 3D-gedrucktes Modell auf den Markt
Jul .28.2022
Asics bringt erstes 3D-gedrucktes Modell auf den Markt
Die mexikanische Schuhindustrie erholt sich möglicherweise erst 2024
Die mexikanische Schuhindustrie erholt sich möglicherweise erst 2024
Jul .28.2022
Die mexikanische Schuhindustrie erholt sich möglicherweise erst 2024
Italien: Nur gut in der Produktion zu sein, reicht nicht mehr aus
Italien: Nur gut in der Produktion zu sein, reicht nicht mehr aus
Jul .27.2022
Italien: Nur gut in der Produktion zu sein, reicht nicht mehr aus
Nachhaltigkeit von Catarina Midby: Wir müssen uns jetzt ändern 27.07.2022 Schweden
Nachhaltigkeit von Catarina Midby: Wir müssen uns jetzt ändern 27.07.2022 Schweden
Jul .27.2022
Nachhaltigkeit von Catarina Midby: Wir müssen uns jetzt ändern 27.07.2022 Schweden

Sustainable sneaker start-up Psudo raises 3 million USD

Views : 159
Update time : 2022-05-26 09:27:05
Psudo, which produces sneakers using REPREVE yarn made from recycled water bottles, will use the funding to establish a new standard for sustainable manufacturing that will enable sneakers to be created on-demand. In addition, the brand will use the financing to scale its product pipeline and distribution channel, including wholesale, its sustainable supply chain, and the omnichannel marketing strategy.
Founded in 2020 by Michael and Kortney Rich, Psudo is committed to creating the world’s most eco-friendly sneaker by 2023. The goal is to alleviate the pressure on the waste management systems by creating products from materials that withstand the test of time: for every Psudo sneaker produced, 7.2 single-use plastic bottles are saved from entering the oceans and landfills.
Currently, these sneakers take about 8 weeks from conception to execution and are offered in two sneaker silhouettes for men and three for women, in a variety of colour designs. According to the brand, these sneakers are 100% made and sourced in the US, slip, water and oil-resistant, sweat-wicking, anti-microbial, machine washable and comfortable.
"I’ve spent decades in the shoe-making business, from design and engineering to manufacturing and distribution, and sneakers are among the toughest items to produce locally and sustainably. We’ve taken our industry knowledge and experience and created Psudo with the goal to reinvent and innovate the sneaker industry. We’re thrilled that the SternAegis Ventures team believes in our mission to create the most sustainable sneaker on the planet. This investment will lead to more incredible designs and collaborations for our product line-up and we’re so excited to bring this next generation of Psudo to our consumers", commented Michael Rich, co-founder, and CEO of Psudo.
Psudo, which produces sneakers using REPREVE yarn made from recycled water bottles, will use the funding to establish a new standard for sustainable manufacturing that will enable sneakers to be created on-demand. In addition, the 
Related News
Asics launches first 3D printed model
Asics launches first 3D printed model
Jul .28.2022
Asics launches first 3D printed model
Mexican footwear industry might not recover until 2024
Mexican footwear industry might not recover until 2024
Jul .28.2022
Mexican footwear industry might not recover until 2024
Italy: being good at production alone no longer suffices
Italy: being good at production alone no longer suffices
Jul .27.2022
Italy: being good at production alone no longer suffices
Sustainability by Catarina Midby: we have to change now Jul 27, 2022 Sweden
Sustainability by Catarina Midby: we have to change now Jul 27, 2022 Sweden
Jul .27.2022
Sustainability by Catarina Midby: we have to change now Jul 27, 2022 Sweden