Deckers veröffentlicht Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2022

Ansichten : 407
Updatezeit : 2022-05-27 09:30:17
„Das Geschäftsjahr 2022 war ein weiteres Rekordjahr für Deckers, da wir sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn pro Aktie ein Wachstum von über zwanzig Prozent erzielt haben. In den letzten zwei Jahren hat unser Markenportfolio mehr als eine Milliarde Dollar Umsatz hinzugewonnen und gleichzeitig Fortschritte in Richtung Schlüssel gemacht langfristige Strategien und die Aufrechterhaltung einer erstklassigen Rentabilität, trotz beispielloser Störungen in der globalen Lieferkette. Ich bin unglaublich stolz auf unsere Leistung in den letzten paar Jahren, aber mit der Kraft unserer Marken und unserer Mitarbeiter, ich Ich freue mich noch mehr auf die Möglichkeiten, die vor mir liegen", kommentierte Dave Powers, President und Chief Executive Officer.
 
 
Volles Jahr 2022
Im Geschäftsjahr 2022 stieg der Nettoumsatz um 23,8 % (um 23,2 % auf Basis konstanter Wechselkurse) auf insgesamt 3,13 Milliarden US-Dollar, auf vergleichbarer Basis mit einem Nettoumsatz von 2,54 US-Dollar im vorangegangenen Geschäftsjahr.
 
Im genannten Zeitraum stieg der Nettoumsatz der Marke Ugg um 15,4 % auf 1,98 Milliarden US-Dollar und der Nettoumsatz der Marke Hoka belief sich auf 891,6 Millionen US-Dollar, was einem Anstieg von 56,1 % auf vergleichbarer Basis zum Geschäftsjahr 2021 entspricht. Der Nettoumsatz der Marke Teva stieg um 17,3 % auf 162,7 Millionen US-Dollar und der Nettoumsatz der Marke Sanuk erreichte 431 Millionen US-Dollar, ein Plus von 3,0 % im Vergleich zum vorangegangenen Geschäftsjahr. Der Nettoumsatz anderer Marken verzeichnete auf vergleichbarer Basis mit 2021 einen Rückgang um 7,5 % auf 70,9 Millionen US-Dollar.
Nach Kanälen stieg der Nettoumsatz im Großhandel um 31,0 % auf 1,94 Milliarden US-Dollar, und der Direktverkauf an Verbraucher stieg um 13,8 % auf 1,21 Milliarden US-Dollar im Vergleich zum Geschäftsjahr 2021. Geographisch betrachtet stieg der Nettoumsatz im Inland um 23,1 % auf insgesamt 2,17 Milliarden US-Dollar im Jahresvergleich und der internationale Nettoumsatz belief sich auf 982,5 Millionen US-Dollar, was einer Steigerung von 25,3 % entspricht.
Das Unternehmen meldete für das Geschäftsjahr 2022 einen verwässerten Gewinn je Aktie von 16,26 US-Dollar, verglichen mit einem verwässerten Gewinn je Aktie von 13,47 US-Dollar im Geschäftsjahr 2021.
 

Ergebnisse des vierten Quartals

Im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2022, das am 31. März 2022 endete, stieg der Nettoumsatz von Deckers um 31,2 % auf 736,0 Millionen US-Dollar, verglichen mit einem Nettoumsatz von 561,2 Millionen US-Dollar im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Auf Basis konstanter Wechselkurse stieg der Nettoumsatz um 31,7 %.

Das verwässerte Ergebnis je Aktie im Berichtszeitraum entsprach 2,51 US-Dollar, auf vergleichbarer Basis dem verwässerten Ergebnis je Aktie von 1,18 US-Dollar im letzten Quartal des Geschäftsjahres 2021.

Ausblick auf das Geschäftsjahr 2023

Für das Geschäftsjahr 2022 erwartet Deckers einen Nettoumsatz in der Bandbreite von 3,45 Milliarden US-Dollar bis 3,50 Milliarden US-Dollar. Das verwässerte Ergebnis je Aktie wird voraussichtlich zwischen 17,40 US-Dollar und 18,25 US-Dollar liegen.

im zusammenhang mit der Nachrichten
Asics bringt erstes 3D-gedrucktes Modell auf den Markt
Asics bringt erstes 3D-gedrucktes Modell auf den Markt
Jul .28.2022
Asics bringt erstes 3D-gedrucktes Modell auf den Markt
Die mexikanische Schuhindustrie erholt sich möglicherweise erst 2024
Die mexikanische Schuhindustrie erholt sich möglicherweise erst 2024
Jul .28.2022
Die mexikanische Schuhindustrie erholt sich möglicherweise erst 2024
Italien: Nur gut in der Produktion zu sein, reicht nicht mehr aus
Italien: Nur gut in der Produktion zu sein, reicht nicht mehr aus
Jul .27.2022
Italien: Nur gut in der Produktion zu sein, reicht nicht mehr aus
Nachhaltigkeit von Catarina Midby: Wir müssen uns jetzt ändern 27.07.2022 Schweden
Nachhaltigkeit von Catarina Midby: Wir müssen uns jetzt ändern 27.07.2022 Schweden
Jul .27.2022
Nachhaltigkeit von Catarina Midby: Wir müssen uns jetzt ändern 27.07.2022 Schweden

Industry News

Deckers posts fiscal 2022 results

Views : 73
Update time : 2022-05-27 09:30:17
"Fiscal year 2022 was another record year for Deckers, as we delivered both revenue and earnings per share growth above twenty percent. Over the last two years, our portfolio of brands has added more than one billion dollars of revenue, while making progress towards key long-term strategies, and maintaining top-tier levels of profitability, despite navigating unprecedented disruption across the global supply chain. I am incredibly proud of our performance over the last couple of years, but with the power of our brands and our people, I am even more excited about the opportunities ahead", commented Dave Powers, President and Chief Executive Officer.
 
 
Full Year 2022
In fiscal 2022, net sales rose by 23.8% (by 23.2% on a constant currency basis), totalling 3.13 billion US dollars, on a comparable basis to net sales of 2.54 US dollars in the prior fiscal year.
 
In the mentioned period, Ugg brand net sales grew by 15.4%, reaching 1.98 billion US dollars and Hoka brand net sales totalled 891.6 million US dollars, reflecting an increase of 56.1%, on a comparable basis to fiscal 2021. Teva brand net sales rose by 17.3%, adding up to 162.7 million US dollars and Sanuk brand net sales reached 431 million US dollars, up by 3.0%, as compared to the prior fiscal year. Other brands net sales registered a decline of 7.5% to 70.9 million US dollars, on a comparable basis to 2021.
By channel, wholesale net sales increased by 31.0%, amounting to 1.94 billion US dollars, and direct-to-consumer sales grew by 13.8%, reaching 1.21 billion US dollars, as compared to fiscal 2021. By geography, domestic net sales were up by 23.1%, totalling 2.17 billion US dollars, year-over-year, and international net sales amounted to  982.5 million US dollars, which reflects an increase of 25.3%.
The company reported diluted earnings per share of 16.26 US dollars for fiscal 2022, as compared to diluted earnings per share of 13.47 US dollars in fiscal 2021.
 

Fourth Quarter Results

In the fourth quarter of fiscal 2022, ended on the 31st of March 2022, Deckers’ net sales increased by 31.2%, totalling 736.0 million US dollars, as compared to net sales of 561.2 million US dollars in the same period of the prior year. On a constant currency basis, net sales grew by 31.7%.

Diluted earnings per share in the period corresponded to 2.51 US dollars, on a comparable basis to diluted earnings per share of 1.18 US dollars in the last quarter of fiscal 2021.

Fiscal 2023 Outlook

For fiscal 2022, Deckers is anticipating net sales in the range of 3.45 billion US dollars to 3.50 billion US dollars. Diluted earnings per share is expected to be in the range of 17.40 US dollars to 18.25 US dollars.

Related News
ASSOMAC and UITIC join to organise 2023 Congress
ASSOMAC and UITIC join to organise 2023 Congress
Jul .04.2022
ASSOMAC and UITIC join to organise 2023 Congress
H&M with sales growth
H&M with sales growth
Jul .04.2022
H&M with sales growth
Nike announces fourth quarter and full year results
Nike announces fourth quarter and full year results
Jul .01.2022
Nike announces fourth quarter and full year results
ASSOMAC and UITIC join to organise 2023 Congress
ASSOMAC and UITIC join to organise 2023 Congress
Jul .01.2022
ASSOMAC and UITIC join to organise 2023 Congress