Dr. Martens meldet starkes Geschäftsjahr 2022

Ansichten : 319
Updatezeit : 2022-06-06 09:35:54
Unsere Ergebnisse für das Geschäftsjahr 22 wurden von unserer bewährten DTC-First-Strategie vorangetrieben und bauen weiterhin auf unserer Erfolgsbilanz des volumengesteuerten Wachstums auf . Als wir an die Börse gingen, verpflichteten wir uns, ein Umsatzwachstum im hohen Zehnerbereich zu erzielen, und heute freuen wir uns, 22 zu melden % währungsbereinigtes Wachstum und EBITDA über den Markterwartungen. Unsere Ergebnisse wurden trotz beispielloser Unterbrechungen durch Covid-19 in unserer Lieferkette erzielt, die unsere Teams mit Flexibilität und Engagement bewältigten. Wir haben immer gesagt, dass die Steigerung des Markenwerts unsere oberste Priorität ist wird nachhaltiges Wachstum in den kommenden Jahrzehnten sicherstellen. Unsere kürzlich durchgeführte umfassende Markenumfrage zeigt, dass unsere Marke stärker denn je ist, mit einem deutlichen Wachstum in Bezug auf Bekanntheit, Vertrautheit und jüngsten Käufen. Dr “, kommentierte Kenny Wilson, Chief Executive Officer.

Ergebnisse des ersten Quartals

In den zwölf Monaten bis zum 31. März stieg der Umsatz von Dr. Martens um 18 % oder 22 % zu konstanten Wechselkursen und erreichte auf vergleichbarer Basis mit dem Geschäftsjahr 2021 908,3 Millionen britische Pfund (1,06 Milliarden Euro). Das Unternehmen betonte, dass der Haupttreiber des Wachstums das Volumen war , nachdem 14,1 Millionen Paar verkauft wurden (Geschäftsjahr 2021: 12,7 Millionen Paar).

Der Umsatz von DTC stieg gegenüber dem Geschäftsjahr 2022 um 34 % auf insgesamt 447,0 Millionen Britische Pfund (535 Millionen Euro) auf vergleichbarer Basis mit dem vorangegangenen Geschäftsjahr. Die E-Commerce-Umsätze stiegen um 11 % (um 14 % zu konstanten Wechselkursen) auf 262,0 Millionen Britische Pfund, und die Einzelhandelsumsätze stiegen um 86 % (um 93 % zu konstanten Wechselkursen) auf 185,6 Millionen Britische Pfund (307 Millionen Euro). ), als sich die Geschäfte erholten, nachdem die COVID-19-Beschränkungen aufgehoben wurden. Der Großhandelsumsatz stieg um 5 % (um 10 % zu konstanten Wechselkursen) auf 460,3 Millionen Britische Pfund (539 Millionen Euro).
Dr. Martens berichtete, dass die Leistung in den Regionen Amerika und EMEA im gesamten Geschäftsjahr 2022 „sehr stark“ war, da sie Umsatzsteigerungen von 29 % bzw. 19 % im Vergleich zum vorherigen Geschäftsjahr verzeichneten. APAC , die kleinste Region der Marke, „war stark von den anhaltenden COVID-19-Beschränkungen betroffen“, wobei der Umsatz um 10 % zurückging.
Im Gesamtjahr 2022 stieg das EBITDA um 18 % oder 28 % zu konstanten Wechselkursen auf insgesamt 263,0 Millionen britische Pfund (308 Millionen Euro) im Vergleich zum Geschäftsjahr 2021 aufgrund der Kombination aus Volumen und verbessertem DTC-Mix. Entsprechend verbesserte sich die EBITDA-Marge um 0,2 Prozentpunkte auf 29,0 %.

Ausblick auf das Geschäftsjahr 2023

Für das Gesamtjahr 2023 bestätigte das Unternehmen seine mittelfristige Prognose . Es wird erwartet, dass der E-Commerce mindestens 40 % des Umsatzes ausmacht, wobei das gesamte DTC mindestens 60 % ausmacht. Es erwartet auch eine EBITDA-Marge von 30 %.
Dr. Martens erklärte, dass er plant, in den nächsten zwölf Monaten zwischen 25 und 35 neue Geschäfte zu eröffnen , hauptsächlich in den USA und Europa. In Japan wird es etwa die Hälfte der 31 Franchise-Stores der Marke Dr. Martens übernehmen, wenn der Vertrag Ende des Geschäftsjahres 2023 ausläuft.
im zusammenhang mit der Nachrichten
Asics bringt erstes 3D-gedrucktes Modell auf den Markt
Asics bringt erstes 3D-gedrucktes Modell auf den Markt
Jul .28.2022
Asics bringt erstes 3D-gedrucktes Modell auf den Markt
Die mexikanische Schuhindustrie erholt sich möglicherweise erst 2024
Die mexikanische Schuhindustrie erholt sich möglicherweise erst 2024
Jul .28.2022
Die mexikanische Schuhindustrie erholt sich möglicherweise erst 2024
Italien: Nur gut in der Produktion zu sein, reicht nicht mehr aus
Italien: Nur gut in der Produktion zu sein, reicht nicht mehr aus
Jul .27.2022
Italien: Nur gut in der Produktion zu sein, reicht nicht mehr aus
Nachhaltigkeit von Catarina Midby: Wir müssen uns jetzt ändern 27.07.2022 Schweden
Nachhaltigkeit von Catarina Midby: Wir müssen uns jetzt ändern 27.07.2022 Schweden
Jul .27.2022
Nachhaltigkeit von Catarina Midby: Wir müssen uns jetzt ändern 27.07.2022 Schweden

Industry News

Dr. Martens posts strong fiscal 2022

Views : 85
Update time : 2022-06-06 09:35:54
"Our FY22 results have been driven by our proven DTC-first strategy and continue to build upon our track record of volume-led growth. When we listed, we committed to deliver high-teens revenue growth, and today we are pleased to report 22% constant currency growth and EBITDA ahead of market expectations. Our results were achieved against unprecedented Covid-19 disruption in our supply chain, which our teams navigated with flexibility and dedication. We have always said that driving brand equity is our first priority, as it will ensure sustainable growth in the decades ahead. Our recent comprehensive brand survey shows that our brand is stronger than ever, with significant growth in awareness, familiarity and recent purchase. Dr. Martens remains incredibly underpenetrated globally, giving us conviction in our future growth ambition", commented Kenny Wilson, Chief Executive Officer.

First Quarter Results

In the twelve months to the 31st of March, Dr. Martens' revenue increased by 18%, or 22% at constant currency rates, reaching 908.3 million British pounds (1.06 billion euros), on a comparable basis to fiscal 2021. The company highlighted that the main driver of growth was volume, having sold 14.1 million pairs (fiscal 2021: 12.7 million pairs).

DTC sales grew by 34% over fiscal 2022, totalling 447.0 million British Pounds (535 million euros), on a comparable basis to the prior fiscal year. E-commerce sales were up by 11% (by 14% at constant exchange rates) to 262.0 million British pound, and retail revenue was up by 86% (by 93% at constant exchange rates) to 185.6 million British pounds (307 million euros), as stores recovered after COVID-19 restrictions were lifted. Wholesale revenue rose by 5% (by 10% at constant exchange rates), amounting to 460.3 million British pounds (539 million euros).
Dr. Martens reported that the performance in the Americas and EMEA regions was "very strong" throughout fiscal 2022, as it recorded revenue increases of 29% and 19%, respectively, as compared to the previous financial year.  APAC, which is the brand’s smallest region, "was heavily impacted by ongoing COVID-19 restrictions", with revenue declining by 10%.
In full year 2022, EBITDA increased by 18%, or 28% at constant exchange rates, totalling 263.0 million British pounds (308 million euros), as compared to fiscal 2021, due to the combination of volume and improved DTC mix. Accordingly, EBITDA margin improved by 0.2 percentage points to 29.0%.

Fiscal 2023 Outlook

For full year 2023, the company confirmed its medium-term guidance. It is expecting e-commerce to represent at least 40% of revenue, with total DTC accounting for at least 60%. It is also anticipating EBITDA margin at 30%.
Dr. Martens detailed that is planning to open between 25 and 35 new stores over the next twelve months, mainly in the US and Europe. In Japan, it will take over about half of the 31 Dr. Martens branded franchise stores when the contract expires at the end of fiscal 2023.
Related News
ASSOMAC and UITIC join to organise 2023 Congress
ASSOMAC and UITIC join to organise 2023 Congress
Jul .04.2022
ASSOMAC and UITIC join to organise 2023 Congress
H&M with sales growth
H&M with sales growth
Jul .04.2022
H&M with sales growth
Nike announces fourth quarter and full year results
Nike announces fourth quarter and full year results
Jul .01.2022
Nike announces fourth quarter and full year results
ASSOMAC and UITIC join to organise 2023 Congress
ASSOMAC and UITIC join to organise 2023 Congress
Jul .01.2022
ASSOMAC and UITIC join to organise 2023 Congress