Geox bestätigt Jahresausblick

Ansichten : 68
Updatezeit : 2022-06-16 09:33:06
„Die Ergebnisse des ersten Quartals 2022 zeigen, wenn auch in einem äußerst komplexen Umfeld, eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorjahr mit einem zweistelligen Umsatzwachstum über alle Vertriebskanäle hinweg. Seit der Wiedereröffnung der Geschäfte sehen wir eine fortschreitende und deutliche Verbesserung in der Performance unseres seit Ende Juni 2021 im Wesentlichen wieder in Betrieb befindlichen Netzwerks Lederschuhe.Das gesamte erste Halbjahr 2022 wird daher teilweise von einer einfacheren Vergleichsbasis profitieren, die Verbesserung ist jedoch deutlich und sowohl im April als auch im Mai fortgesetzt und das Gesamtwachstum auf mehr als 32 % gebracht (…)“, sagte das Unternehmen.
Im ersten Quartal 2022 belief sich der konsolidierte Umsatz von Geox auf 184,4 Millionen Euro, Herrenschuhe, was einem Anstieg von 24,3 % (24,2 % zu konstanten Wechselkursen) auf vergleichbarer Basis zum gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht.
Verkäufe nach Vertriebskanal
Der Umsatz mit Mehrmarkengeschäften, der 55,5 % des Gesamtumsatzes ausmachte, stieg in den ersten drei Monaten dieses Jahres um 11,5 % (um 11,8 % zu konstanten Wechselkursen) und erreichte 102,6 Millionen, verglichen mit einem Umsatz von 91,9 Millionen Euro in im selben Quartal des vergangenen Jahres. Kinderschuhe. In diesem Zeitraum beliefen sich die Umsätze aus dem Franchising-Kanal auf 15,6 Millionen Euro, ein Anstieg um 49,3 % im Vergleich zum ersten Quartal 2021, was 8,5 % des Gesamtumsatzes der Gruppe entspricht.
Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres entfielen Umsätze aus Directly Operated Stores (DOS), die 35,9 % des Gesamtumsatzes mit Sportschuhen ausmachten. stieg um 43,9 % (um 42,7 % zu konstanten Wechselkursen) auf 66,1 Millionen Euro. Vergleichbare DOS-Verkäufe stiegen um 54 %, Freizeitschuhe. Dies spiegelt ein Wachstum von 90 % in stationären Geschäften und einen Rückgang von 13 % im Online-Kanal wider (digitale Verkäufe stabilisieren sich nach einem Boom während der Pandemiezeit).
Verkäufe nach geografischer Region
Im ersten Quartal 2022 stieg der Umsatz in Italien, das für 26,3 % des Gesamtumsatzes verantwortlich ist, um 62,1 % auf 48,5 Millionen Euro auf vergleichbarer Basis auf 29,9 Millionen Euro im gleichen Quartal des Vorjahres. Der in Europa* erzielte Umsatz, der 46,1 % des Gesamtumsatzes ausmachte, belief sich auf 85,0 Millionen Euro, verglichen mit 70,1 Millionen Euro im gleichen Zeitraum des Jahres 2021.
Die nordamerikanische Region meldete zum 31. März einen Umsatz von 5,1 Millionen Euro, was einem Anstieg von 9,6 % (um 2,0 % zu konstanten Wechselkursen) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht.
Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres verzeichnete die Region Sonstige auf vergleichbarer Basis zum Vorjahreszeitraum ein Umsatzplus von 4,9 % (6,5 % zu konstanten Wechselkursen) auf insgesamt 45,84 Mio. Euro. Insbesondere in der Region Asien-Pazifik ging der Umsatz um 12,5 % zurück, hauptsächlich aufgrund der Reorganisation in Japan, und der Umsatz aus Verkäufen in China stieg um 8 %. Der Umsatz in Osteuropa wuchs um 8,7 %.
Verkäufe nach Produktkategorie
In den drei Monaten bis zum 31. März erwirtschaftete der Schuhumsatz, der 88 % des Konzernumsatzes ausmachte, 162,4 Millionen Euro, was einer Steigerung von 20,2 % (19,8 % zu konstanten Wechselkursen) entspricht, Sportschuhe.auf vergleichbarer Basis im ersten Quartal 2021. Der Bekleidungsumsatz erreichte in diesem Zeitraum 22 Millionen Euro, ein Anstieg um 66,1 % (um 70,6 % zu konstanten Wechselkursen), und machte 12 % des Gesamtumsatzes aus.
im zusammenhang mit der Nachrichten
Asics bringt erstes 3D-gedrucktes Modell auf den Markt
Asics bringt erstes 3D-gedrucktes Modell auf den Markt
Jul .28.2022
Asics bringt erstes 3D-gedrucktes Modell auf den Markt
Die mexikanische Schuhindustrie erholt sich möglicherweise erst 2024
Die mexikanische Schuhindustrie erholt sich möglicherweise erst 2024
Jul .28.2022
Die mexikanische Schuhindustrie erholt sich möglicherweise erst 2024
Italien: Nur gut in der Produktion zu sein, reicht nicht mehr aus
Italien: Nur gut in der Produktion zu sein, reicht nicht mehr aus
Jul .27.2022
Italien: Nur gut in der Produktion zu sein, reicht nicht mehr aus
Nachhaltigkeit von Catarina Midby: Wir müssen uns jetzt ändern 27.07.2022 Schweden
Nachhaltigkeit von Catarina Midby: Wir müssen uns jetzt ändern 27.07.2022 Schweden
Jul .27.2022
Nachhaltigkeit von Catarina Midby: Wir müssen uns jetzt ändern 27.07.2022 Schweden

Geox confirms full year outlook

Views : 72
Update time : 2022-06-16 09:33:06
"First quarter 2022 results, albeit in an extremely complex environment, show a significant improvement over last year with double-digit revenue growth across all distribution channels. Since the re-opening of stores,women shoes. we are seeing a progressive and significant improvement in the performance of our network, leather shoes.which has been substantially back in operation since the end of June 2021; the entire first half of 2022 will therefore benefit to some extent from an easier basis of comparison. However, the improvement is significant and continued in both April and May bringing overall growth to more than 32% (…)", said the company.
In the first quarter of 2022, Geox’s consolidated revenue totalled 184.4 million euros, men shoes.reflecting an increase of 24.3% (24.2% at constant exchange rate), on a comparable basis to the same period last year.
Sales by Distribution Channel
Revenue from multi-brand stores, which represented 55.5% of total revenue, grew by 11.5% (by 11.8% at constant exchange rates) in the first three months of this year, reaching 102.6 million, as compared to revenue of 91.9 million euros in the same quarter of the past year. kid shoes. In this period, sales from the franchising channel amounted to 15.6 million euros, up by 49.3% as compared to the first quarter of 2021, representing 8.5% of the group’s total revenue.
In the first quarter of the current fiscal year, revenue generated from directly operated stores (DOS), which equalled 35.9% of total revenue,sports shoes. increased by 43.9% (by 42.7% at constant exchange rates), totalling 66.1 million euros. Comparable DOS sales were up by 54%,casual shoes. reflecting a growth of 90% at brick-and-mortar stores and a 13% decline in the online channel (digital sales are stabilizing following a boom during the pandemic period).
Sales by Geographic Region
During the first quarter of 2022, sales in Italy, responsible for 26.3% of total sales, rose by 62.1%, reaching 48.5 million euros, on a comparable basis to 29.9 million euros in the same quarter of the prior year. Revenue generated in Europe*,  which accounted for 46.1% of total revenue, amounted to 85.0 million euros, as compared with 70.1 million euros in similar period of 2021.
The North American region reported revenue of 5.1 million euros as of the 31st of March, up by 9.6% (by 2.0% at constant exchange rates), as compared to the same period last year.
In the first quarter of the current fiscal year, other countries’ region posted a revenue increase of 4.9% (6.5% at constant exchange rates), on a comparable basis to an equal period of the previous year, totalling 45.84 million euros. In particular, sales were down by 12.5% in the Asia Pacific region, mainly due to the result of the reorganization in Japan, and revenue generated by sales in China was up by 8%. Sales in Eastern Europe grew by 8.7%.
Sales by Product Category
In the three months to the 31st of March, footwear sales, which accounted for 88% of consolidated revenue, generated 162.4 million euros, reflecting an increase of 20.2% (19.8% at constant exchange rates), sports shoes.on a comparable basis to the first quarter of 2021. Apparel sales reached 22 million euros in this period, up by 66.1% (by 70.6% at constant exchange rates), and were responsible for 12% of total revenue.
Related News
Asics launches first 3D printed model
Asics launches first 3D printed model
Jul .28.2022
Asics launches first 3D printed model
Mexican footwear industry might not recover until 2024
Mexican footwear industry might not recover until 2024
Jul .28.2022
Mexican footwear industry might not recover until 2024
Italy: being good at production alone no longer suffices
Italy: being good at production alone no longer suffices
Jul .27.2022
Italy: being good at production alone no longer suffices
Sustainability by Catarina Midby: we have to change now Jul 27, 2022 Sweden
Sustainability by Catarina Midby: we have to change now Jul 27, 2022 Sweden
Jul .27.2022
Sustainability by Catarina Midby: we have to change now Jul 27, 2022 Sweden