Branchen-News

Portugiesische Schuhexporte wachsen um 25 %

Ansichten : 64
Updatezeit : 2022-06-09 09:51:17
Im ersten Quartal 2022 exportierte Portugal 21 Millionen Paar Schuhe im Wert von 493 Millionen Euro. Die Schuhexporte stiegen insbesondere auf den außergemeinschaftlichen Märkten
Insgesamt stiegen die portugiesischen Schuhexporte im ersten Quartal dieses Jahres im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2021 um 25,2 % und wuchsen in praktisch allen relevanten Märkten. In Europa erreichte das Wachstum 23,2 %, mit Schwerpunkt auf den Leistungen in Deutschland (plus 17 % auf 111 Millionen Euro), Frankreich (plus 24,2 % auf 106 Millionen Euro) und den Niederlanden (plus 28,7 % auf 75 Millionen Euro). Euro). Ebenso setzt sich die gute Entwicklung in Großbritannien fort: Wachstum von 29,5 % auf 28 Mio. Euro.
 
Hervorzuheben ist jedoch der Anstieg der portugiesischen Schuhexporte auf außergemeinschaftlichen Märkten. In den USA wuchsen die Exporte um 64,8 % auf 22 Millionen Euro. Darüber hinaus verzeichnet portugiesisches Schuhwerk eine hervorragende Leistung in Kanada (um 62 % mehr auf 5 Millionen Euro), China (um 96 % mehr auf 3,8 Millionen Euro) und Japan (um 37,4 % mehr auf 2,5 Millionen Euro).
 
„Trotz aller äußeren Zwänge deuten die Indikatoren darauf hin, dass 2022 ein Jahr der Bestätigung für portugiesische Schuhe auf den internationalen Märkten sein wird. Die Exporte sind nicht nur im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, sondern haben auch die von 2019, dem Jahr unmittelbar vor der Pandemie, übertroffen.“ , kommentierte Luís Onofre. Für den Präsidenten von APICCAPS „kehren portugiesische Schuhe nach zwei Jahren der Pandemie mit einem ausdrucksstarken Wachstum auf Märkten außerhalb der Gemeinschaft auf die Märkte zurück, was es ermöglicht, die Strategie des Sektors zur Vertiefung seiner Präsenz in Märkten mit hohem Wachstumspotenzial voranzutreiben“.
im zusammenhang mit der Nachrichten
Gucci enthüllt dauerhafte Roblox-Residenz
Gucci enthüllt dauerhafte Roblox-Residenz
Jul .06.2022
Gucci enthüllt dauerhafte Roblox-Residenz
Ferragamo eröffnet NFT-Stand im Concept Store von Soho
Ferragamo eröffnet NFT-Stand im Concept Store von Soho
Jul .06.2022
Ferragamo eröffnet NFT-Stand im Concept Store von Soho
Saye prognostiziert Wachstum für 2022
Saye prognostiziert Wachstum für 2022
Jul .05.2022
Saye prognostiziert Wachstum für 2022
Brasilien: Schuhexporte steigen
Brasilien: Schuhexporte steigen
Jul .05.2022
Brasilien: Schuhexporte steigen

Portuguese footwear exports grow by 25%

Views : 269
Update time : 2022-06-09 09:51:17
OveOverall, Portuguese footwear exports rose by 25.2% in the first quarter of this year, as compared to the same period in 2021, growing in practically all the most relevant markets. In Europe, growth reached 23.2%, with emphasis on the performances in Germany (up by 17% to 111 million euros), France (up by 24.2% to 106 million euros) and the Netherlands (up by 28, 7% to 75 million euros). Likewise, the good performance in the UK carries on: growth of 29.5% to 28 million euros.
 
 
The highlight goes, however, to the increase of Portuguese footwear exports in extra-community markets. In the US, exports had a growth of 64.8% to 22 million euros. Moreover, Portuguese footwear is registering an excellent performance in Canada (by 62% more to 5 million euros), China (by 96% more to 3.8 million euros) and Japan (by 37.4% more to 2.5 million euros).
 
 
"Despite all the external constraints, the indicators suggest that 2022 will be a year of affirmation for Portuguese footwear in international markets. Exports grew not only when compared to the previous year, but also surpassed those of 2019, the year immediately before the pandemic", commented Luís Onofre. For the President of APICCAPS, "Portuguese footwear is returning to the markets after two pandemic years, with expressive growth in extra-community markets, which allows furthering the sector's strategy of deepening its presence in markets with high growth potential".
Related News
Asics launches first 3D printed model
Asics launches first 3D printed model
Jul .28.2022
Asics launches first 3D printed model
Mexican footwear industry might not recover until 2024
Mexican footwear industry might not recover until 2024
Jul .28.2022
Mexican footwear industry might not recover until 2024
Italy: being good at production alone no longer suffices
Italy: being good at production alone no longer suffices
Jul .27.2022
Italy: being good at production alone no longer suffices
Sustainability by Catarina Midby: we have to change now Jul 27, 2022 Sweden
Sustainability by Catarina Midby: we have to change now Jul 27, 2022 Sweden
Jul .27.2022
Sustainability by Catarina Midby: we have to change now Jul 27, 2022 Sweden