Prada kooperiert mit Cass bei einer Sneaker-Kollaboration

Ansichten : 141
Updatezeit : 2022-05-25 10:04:38

  Die vier Stilnamen – ATT4CK, D3CAY, SUST4IN, REL3ASE – stammen aus der Musikwelt und beziehen sich auf ADSR, eine gängige Art von Musikhüllkurve, die beschreibt, wie sich ein Klang im Laufe der Zeit verändert. Auf diese Weise spiegelte Cassius die Entwicklung der America's Cup-Sneaker wider, indem er die Oberflächen des Designklassikers des 20. Jahrhunderts für eine 21. Generation neu gestaltete. Die limitierte Cass x Prada-Kollektion besteht aus 3.000 Paaren, die in ausgewählten Prada-Boutiquen und über prada.com verkauft werden.
 
Alle Styles werden vom Fashion House in Italien von Hand gefertigt, und es gibt keine zwei Paare, die genau gleich sind, da jedes Signature-Label eine eigene Cass-Signatur besitzt. Jedes Paar wird in einer Prada-Co-Branding-Box verkauft, die das Logo des Künstlers trägt – einen Scan seines Gehirns. „Der Gehirnscan steht für Hoffnung und Wissen in einer Welt der Schatten und Ungewissheit. Das Gehirn ist der Ort, an dem die Gedanken passieren – für mich drehte sich alles um Kreativität und den Prozess“, erklärte Cassius Hirst.
 
„Die Cass x Prada-Kollektion findet Parallelen zwischen der kühnen Arbeit dieses frischen Talents und dem Erbe von Prada – dem Sinn für Handarbeit, einer hervorragenden Manufaktur, einer ständigen Suche nach Innovation, einem rastlosen Drang, unsere Geschichte neu zu untersuchen und neu zu erfinden Hier wird die ikonische Silhouette des Prada America's Cup Sneakers zu einer Leinwand für Kreationen, die in einer speziellen Kapsel angeboten werden, etwas Einzigartiges, etwas Neues“, kommentierte Lorenzo Bertelli, Marketingdirektor der Prada Group und Leiter der sozialen Verantwortung von Unternehmen.
 
Cassius Hirst, besser bekannt als Cass, begann 2018 damit, Turnschuhe als leere Leinwand zum Malen zu verwenden, wobei er den klassischen Nike Air Force 1-Sneaker als Leinwand verwendete. Im Mai 2019 lud ihn Virgil Abloh ein, einen der Eröffnungsworkshops im Chicago Re-creation Center von Nikelab zu veranstalten und seine Schuhe im Pop-up „Church & State“ im Museum of Contemporary Art Chicago zu verkaufen. Zu den Fans seiner gesprühten Designs zählen $AP Rocky, Samuel Ross von A-COLD-Wall* und 24KGoldn.
im zusammenhang mit der Nachrichten
Asics bringt erstes 3D-gedrucktes Modell auf den Markt
Asics bringt erstes 3D-gedrucktes Modell auf den Markt
Jul .28.2022
Asics bringt erstes 3D-gedrucktes Modell auf den Markt
Die mexikanische Schuhindustrie erholt sich möglicherweise erst 2024
Die mexikanische Schuhindustrie erholt sich möglicherweise erst 2024
Jul .28.2022
Die mexikanische Schuhindustrie erholt sich möglicherweise erst 2024
Italien: Nur gut in der Produktion zu sein, reicht nicht mehr aus
Italien: Nur gut in der Produktion zu sein, reicht nicht mehr aus
Jul .27.2022
Italien: Nur gut in der Produktion zu sein, reicht nicht mehr aus
Nachhaltigkeit von Catarina Midby: Wir müssen uns jetzt ändern 27.07.2022 Schweden
Nachhaltigkeit von Catarina Midby: Wir müssen uns jetzt ändern 27.07.2022 Schweden
Jul .27.2022
Nachhaltigkeit von Catarina Midby: Wir müssen uns jetzt ändern 27.07.2022 Schweden

Prada teams up with Cass on sneaker collab

Views : 146
Update time : 2022-05-25 10:04:38

    The four style names - ATT4CK, D3CAY, SUST4IN, REL3ASE - were drawn from the world of music, referring to ADSR, a common type of music envelope that describes how a sound changes over time. This way, Cassius reflected the evolution of America’s Cup sneakers, by reconfiguring the surfaces of the 20th-century design classic for a 21st generation. The Cass x Prada limited collection consists of 3 000 pairs, which are being sold through a selection of Prada boutiques and via prada.com.
 
     All styles are hand-worked in Italy by the Fashion House, and there are no two pairs exactly alike, as each signature label possess a distinct Cass signature. Each pair is sold in a co-branded Prada box, featuring the logo of the artist – a scan of his brain. "The brain scan represents hope and knowledge in a world of shadows and uncertainty. The brain is where the thoughts happen – for me it all became about creativity and the process", explained Cassius Hirst.
 
    "The Cass x Prada collection finds parallels between the bold work of this fresh talent and the heritage of Prada – the sense of the hand, an excellence in manufacture, a constant search for innovation, a restless urge to re-examine and reinvent our history. Here, the iconic silhouette of the Prada America’s Cup sneaker becomes a canvas for creation, offered in a special capsule. Something unique, something new”, commented Lorenzo Bertelli, Prada Group Marketing Director and Head of Corporate Social Responsibility.
 
     Cassius Hirst, better known as Cass, began using sneakers as a blank canvas for painting in 2018, using the classic Nike Air Force 1 sneaker as his canvas. In May 2019, Virgil Abloh invited him to host one of the inaugural workshops at Nikelab’s Chicago Re-creation Centre and sell his shoes at the ‘Church & State’ pop-up at the Museum Of Contemporary Art Chicago. $AP Rocky, Samuel Ross of A-COLD-Wall* and 24KGoldn are counted as fans of his spray-painted designs.
Related News
Asics launches first 3D printed model
Asics launches first 3D printed model
Jul .28.2022
Asics launches first 3D printed model
Mexican footwear industry might not recover until 2024
Mexican footwear industry might not recover until 2024
Jul .28.2022
Mexican footwear industry might not recover until 2024
Italy: being good at production alone no longer suffices
Italy: being good at production alone no longer suffices
Jul .27.2022
Italy: being good at production alone no longer suffices
Sustainability by Catarina Midby: we have to change now Jul 27, 2022 Sweden
Sustainability by Catarina Midby: we have to change now Jul 27, 2022 Sweden
Jul .27.2022
Sustainability by Catarina Midby: we have to change now Jul 27, 2022 Sweden