Branchen-News

Tod's mit Umsatzsteigerung

Ansichten : 36
Updatezeit : 2022-06-07 10:17:47
„Im ersten Quartal des Jahres verzeichnete die Gruppe ein solides zweistelliges Umsatzwachstum, das wieder über den Werten vor der Pandemie lag. Die ersten beiden Monate waren für alle unsere Marken weltweit sehr stark und bestätigten die große Wertschätzung der Kunden für die Kreativität unserer Kollektionen und die Qualität unserer Produkte Der Monat März war von der Verlangsamung des Luxussektors auf dem chinesischen Markt aufgrund der neuen und strengen Beschränkungen betroffen, die von der Regierung zur Behandlung der neuen Fälle auferlegt wurden von Covid in verschiedenen Städten. (…) Während wir darauf warten, die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine und die Signale aus China an der Covid-Front besser einzuschätzen, entwickeln wir jede Marke weiter so, dass sie mit ihrer Strategie und ihrer Strategie übereinstimmt DNA, um alle notwendigen Investitionen zu tätigen. Unser Ziel ist es, uns auf den größtmöglichen Vermögenswert zu konzentrieren, den wir den einzelnen Marken und damit der Tod's-Gruppe als Ganzes geben können", kommentierte Diego Della Valle, Vorsitzender und CEO von t er Gruppe.
 
Ergebnisse des ersten Quartals
Im ersten Quartal 2022 stieg der konsolidierte Umsatz der Gruppe um 23 % auf 219,6 Millionen Euro auf vergleichbarer Basis zum Vorjahreszeitraum. Tod’s hob hervor, dass die Auswirkungen der Währungen positiv waren, was besonders für die Marken Tod’s und Vivier sichtbar war, die im Ausland am stärksten vertreten sind.
 
Der Markenumsatz von Tod's belief sich in diesem Zeitraum auf 104,6 Millionen Euro (1. Quartal 2021: 76,7 Millionen Euro, was „die starke Wertschätzung der Kunden für die Kollektionen der Marke bestätigt“, wie Vivier, dessen Umsatz sich auf 52,4 Millionen Euro belief (1. Quartal: 48,6 Millionen Euro), erfahren hat eine Verlangsamung des Wachstums im März dank der starken Präsenz auf dem chinesischen Markt Hogan verzeichnete einen Umsatz von 51,6 Millionen Euro (Q1: 44,3 Millionen Euro) und Fay einen Umsatz von 10,9 Millionen Euro (1Q 2021: 9,0 Millionen Euro).
 
Nach Kategorien verzeichneten alle Produktkategorien im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres ein solides zweistelliges Wachstum: Der Umsatz mit Schuhen stieg um 17 % auf 173,4 Millionen Euro; Der Umsatz mit Lederwaren und Accessoires stieg um 63 % auf 31,6 Millionen Euro, und der Umsatz mit Bekleidung stieg um 31 % auf 14,4 Millionen Euro auf vergleichbarer Basis zum ersten Quartal des Geschäftsjahres 2021.
 
In den drei Monaten bis zum 31. März verzeichnete der Umsatz von Tod's auf dem heimischen und dem europäischen Markt ein zweistelliges Wachstum um 17 % bzw. 29 %, „dank solider Käufe durch lokale Kunden und der Rückkehr des innereuropäischen und amerikanischen Tourismus ". Der Umsatz auf dem amerikanischen Markt sei aufgrund der „guten Konsumdynamik“ im Vergleich zum Vorjahreszeitraum „sehr stark“ um 68 % gewachsen.
 
In China stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 9 %, wobei das Wachstum in der zweiten Märzhälfte aufgrund von Einschränkungen im Zusammenhang mit COVID-19 verlangsamt wurde. Die Region „Asien und der Rest der Welt“ verzeichnete ein Wachstum von 42 %, angetrieben durch die Entwicklung auf den japanischen und koreanischen Märkten, wobei der Umsatz sowohl die Werte von 2021 als auch von 2019 übertraf.
im zusammenhang mit der Nachrichten
Gucci enthüllt dauerhafte Roblox-Residenz
Gucci enthüllt dauerhafte Roblox-Residenz
Jul .06.2022
Gucci enthüllt dauerhafte Roblox-Residenz
Ferragamo eröffnet NFT-Stand im Concept Store von Soho
Ferragamo eröffnet NFT-Stand im Concept Store von Soho
Jul .06.2022
Ferragamo eröffnet NFT-Stand im Concept Store von Soho
Saye prognostiziert Wachstum für 2022
Saye prognostiziert Wachstum für 2022
Jul .05.2022
Saye prognostiziert Wachstum für 2022
Brasilien: Schuhexporte steigen
Brasilien: Schuhexporte steigen
Jul .05.2022
Brasilien: Schuhexporte steigen

Industry News

Tod's with sales increase

Views : 33
Update time : 2022-06-07 10:17:47
"In the first quarter of the year, the Group recorded solid double-digit growth in revenues, which returned to above pre-pandemic values. The first two months were very strong for all our brands, all over the world, confirming the great appreciation of customers for the creativity of our collections and the quality of our products. The month of March was affected by the slowdown in the luxury sector in the Chinese market, due to the new and severe restrictions imposed by the government to deal with the new cases of Covid in various cities. (…) While we wait to better assess the impact of the war in Ukraine and the signals arriving from China on the Covid front, we continue to develop each brand in a way that is consistent with its strategy and its DNA, making all the necessary investments. The aim we have set ourselves is to focus on the greatest asset value we can give the individual brands and, therefore, the Tod's Group as a whole", commented Diego Della Valle, Chairman and CEO of the Group.

First Quarter Results

In the first quarter of 2022, the group’s consolidated revenue increased by 23%, reaching 219.6 million euros, on a comparable basis to the same period last year. Tod’s highlighted that the impact of currencies was positive, being particularly visible for the Tod's and brands, which have the greatest presence abroad.
Tod's brand revenue in this period amounted to 104.6 million euros (1Q 2021: 76.7 million euros, "confirming the strong appreciation by customers for the brand's collections".  Vivier, whose revenue totalled 52.4 million euros (1Q: 48.6 million euros), experienced a slowdown in its growth in March thanks to the strong exposure to the Chinese market. Hogan recorded revenue of 51.6 million euros (1Q: 44.3 million euros) and Fay’s revenue amounted to 10.9 million euros (1Q 2021: 9.0 million euros).
By category, in the first quarter of the current fiscal year, all product categories reported solid double-digit growth: revenue generated from shoe sales grew by 17%, totalling 173.4 million euros; leather goods and accessories revenue rose by 63%, reaching 31.6 million euros, and apparel revenue was up by 31%, adding up to 14.4 million euros, on a comparable basis to the first quarter of fiscal 2021.
In the three months to the 31st of March, Tod's revenue in the domestic and European markets registered double-digit growth, by 17% and 29% respectively, "thanks to solid purchases by local customers and the return of intra-European and American tourism". Sales in the American market had a “very strong growth” of 68%, as compared to the same period last year, due to the "good momentum in consumption".
In China,  sales increased by 9%, as compared to similar period of the previous year, suffering a slowdown in growth in the second half of March thanks to COVID-19 related restrictions. The 'Asia and the rest of the world' region recorded a growth of 42%, driven by the performance in the Japanese and Korean markets, with revenue exceeding both the values of 2021 and 2019.
Related News
ASSOMAC and UITIC join to organise 2023 Congress
ASSOMAC and UITIC join to organise 2023 Congress
Jul .04.2022
ASSOMAC and UITIC join to organise 2023 Congress
H&M with sales growth
H&M with sales growth
Jul .04.2022
H&M with sales growth
Nike announces fourth quarter and full year results
Nike announces fourth quarter and full year results
Jul .01.2022
Nike announces fourth quarter and full year results
ASSOMAC and UITIC join to organise 2023 Congress
ASSOMAC and UITIC join to organise 2023 Congress
Jul .01.2022
ASSOMAC and UITIC join to organise 2023 Congress